Warum Sie sich für uns entscheiden sollten?

Unvergessliche Landschaften, Sonnenaufgänge und Sonnenuntergänge, Abenteuer und neue Freundschaften – das alles bietet das Booking bei Sebastus.

Über
Abenteuerliche Routen
Tolles Wetter
sonnige Inseln
Lustige Aktivitäten

Wer wir sind& was wir tun

Wir sind eine Reiseagentur mit Büros in Kroatien und in der Schweiz. Wir bieten Gruppen- und individuelle Yachtcharter mit einer langen Liste der beliebtesten und begehrtesten Reiseziele für Ihre Segelfahrt.

Unsere jahrelange Erfahrung im Charterbereich und Kundenbetreuung sowie ein überdurchschnittliches Angebot an Booten machen Ihren Urlaub zum besten, den Sie je hatten – von Buchung bis zur Realisation.

Unser Wunsch ist es, Ihre Urlaubsplanung so leicht und unterhaltsam wie möglich zu machen.

Geschichte

Unsere Geschichte& Abenteuer

Jedes Unternehmen hat seine Besonderheiten, seine Berufung, eine Vision und ein Ziel. Die Gründung von Sebastus geht zurück auf die Idee von Sebastian. Dem Jungen mit dieser Liebe zum Leben und einer Vision, welche er seiner Mutter vermachte. 

Seine Liebe zum Segeln ging über die blosse Liebe hinaus. Seine letzten Gedanken waren der Gründung von Sebastus gewidmet. Sebastus sollte sich zum Ziel setzen, Kindern welche an Leukämie leiden, letzte Wünsche zu erfüllen. Sebastian selbst litt an Leukämie und erlag dieser Krankheit.

Sebastus ist deshalb nicht «nur» eine Segelagentur, sie ist vielmehr der Grundstein für die Stiftung. Wie Sebastian selbst, welcher seit seiner Kindheit ein Visionär und ausserordentlich talentierter junger Mann mit grossen Ideen war, so ist auch das Team von Sebastus mit Kata Tesic, Sebastians Mutter an der Spitze, von positiven, optimistischen und visionären Gedanken geprägt. Weiterlesen

Segel

Warum wir Segeln lieben

Wir glauben wirklich, dass Segeln süchtig macht. Es ist ein Urlaub für Geist und Körper (wenn Sie Ihren Laptop zu Hause lassen).
Sie haben die Möglichkeit, sich gleichzeitig zu entspannen, zu entdecken und eine neue Fähigkeit zu erlernen.

Weiterlesen

Triff unser Team

Kata ist unser CEO und unsere inspirierende Leaderin mit großer Erfahrung als Unternehmer. Sie gründete Sebastus mit dem noblen Ziel, eine Stiftung zu gründen, die Kindern im Endstadium der Leukämie helfen soll, zu Ehren ihres verstorbenen Sohnes Sebastian, der das Segeln liebte.

Kata Tešić

Mijo ist unser General Manager. Er ist seit 2007 in der Charterbranche tätig und hat wertvolle Erfahrungen in verschiedenen Bereichen der Branche gesammelt. Sein Hauptziel ist es, zusammen mit seinem Sebastus Team ein erfolgreiches Unternehmen zu entwickeln

Mijo Mamić

Ivana ist seit 2000 im Marketing tätig. Sie hat Marken aufgebaut und wiederbelebt, ihre Geschichten erzählt und herausragende Werke geschaffen. Integrative Marketingkommunikation ist ihre Leidenschaft, da Sie auf Ihre Weise Medien, Kommunikationsstrategie und kreative Technologie miteinander kombiniert.

Ivana Stavljenić

Irina war früher Skipperin und begeisterte sich für Segeln und Reisen. Sie ist die letzten 15 Jahre in der Charterbranche tätig. Sie ist hier, um Ihnen bei der Buchung Ihrer Reise zu helfen.

Irina Matošević

Vesna ist seit 2007 auch in der Charterbranche tätig. Sie ist unsere Spezialistin für unsere italienisch, spanisch und portugiesisch sprechenden Kunden

Vesna Genc

Karlo ist unser Webdesigner mit Leidenschaft für Musik, Kunst und Design. Mit fünf Jahren Erfahrung als Designer in der Segelbranche hat er eine große Sensibilität  Seeindustrie und ist verantwortlich für die visuelle Identität des Unternehmens.

Karlo Mikuljan

Why should you choose us?

The unforgettable sceneries, sunrises and sunsets, adventures and new friendships- that is something you get when booking with Sebastus.

About
Exciting routes
Great weather
Sunny islands
Fun activities

Who we are& what we do

We are a travel agency with offices in Croatia and Switzerland. We offer group and individual yacht charter with a wide list of the most popular destinations for your journey under sail. Our years of experience in the charter industry, customer relationship, and exquisite offer of ships will give you the best vacation ever, from booking to completion.

But we also put the effort into creating sailing routes with activity and airport transportation suggestions for you, whether you’re traveling with family, friends or as a company, while staying within your budget.

Our goal is to make your holiday planning an easy and enjoyable process.

Story

Our story& adventure

Every company is special and has its own unique mission, vision, and goal. Sebastus started out as an idea of a boy named Sebastian, who loved life and had a vision. He left this vision as a legacy to his mother – the founder of Sebastus.

Sebastian’s love of sailing was much more than just that. He dedicated his last thoughts and ideas to the founding of Sebastus, a sailing agency with the noble goal of helping children with leukemia, with which he himself had been diagnosed and to which he ultimately lost the battle.

Sebastus is more than just a sailing agency. It is also a firm basis for the establishment of a foundation aiming to help children in the terminal stages of leukemia. From an early age, Sebastian was a visionary and a talented, distinctive young man with great ideas. Much like Sebastian himself, the Sebastus team, led by his mother Kata Tešić, cultivates the same qualities and lives by the same principles of positivity. Read more

Sail

Why we love sailing

We truly believe sailing is addictive. It’s a vacation for your mind and soul (if you leave your laptop at home).
You have the opportunity to relax, discover and learn a new skill at the same time.

Read more

Meet our team

Kata is our CEO and inspiring leader with huge experience as an entrepreneur. She founded Sebastus with a noble goal, for the establishment of a foundation aiming to help children in the terminal stages of leukemia in honor of her late son Sebastian, who loved sailing.
Kata Tešić
Mijo is our General Manager. He has been in the charter industry since 2007 and has gained valuable experience working in various fields of the industry. His main goal is to develop a company together with helping the Sebastus team in their progress – individually and collectively.
Mijo Mamić
Ivana has been in marketing business since 2000. She has been building and reviving brands, telling their stories, and creating works that stand out. Integrative marketing communications are her passion since she is doing it through a unique approach combining communication strategy, and creative technology.
Ivana Stavljenić

Irina used to be a skipper and is a sailing and travel enthusiast. She has been in the charter industry the last 15 years. She is here to help you book your trip.

Irina Matošević

Vesna loves to travel and has an adventuresome spirit. She has been working in the charter industry since 2007. She is our specialist for Italian, Spanish and Portuguese speaking clients.

Vesna Genc

Karlo is our web-designer passionate in music, art, and design. With five years of experience as a designer in the sailing industry, he has great sensibility in the nautical industry and he is responsible for the visual identity of the company.

Karlo Mikuljan